Foto: DRK-Erolzheim

Bevölkerungsschutz und Rettung

Vermisste Personen wiederfinden. Einen großen Unfall mit vielen Verletzten überblicken. Sich in unwegsamem Gelände orientieren. Einsätze dokumentieren. Das alles und noch viel mehr leisten Drohnen.

Als gut ausgebildete Ersthelfer retten First Responder Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Die psychosoziale Notfallversorgung des DRK hilft Menschen in Krisen mit der Belastung zurechtzukommen.

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Vermisste Personen wiederfinden. Einen großen Unfall mit vielen Verletzten überblicken. Sich in unwegsamem Gelände orientieren. Einsätze dokumentieren. Das alles und noch viel mehr leisten Drohnen.

Als gut ausgebildete Ersthelfer retten First Responder Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Die psychosoziale Notfallversorgung des DRK hilft Menschen in Krisen mit der Belastung zurechtzukommen.

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.