Sie sind hier: Über uns / Gruppierungen / Sanitätsgruppe

Aktiv werden

Werden Sie aktiv

Ansprechpartner

Foto: Spieler / DRK Erolzheim

Herr
Ralf Spieler

Tel: 0151 10702593
ralfspieler@t-online.de

Schillerstr. 2
88453 Erolzheim

Sanitätsgruppe

Unsere Sanitätsgruppe übernimmt vielfältige Aufgaben. So betreuen sie unter anderem unsere Veranstaltungen im Sanitätsdienst. Auch für den Notfall - wie ein Zugunglück oder Großbrand - sind sie bestens gerüstet und für den Schutz unserer Bevölkerung im Einsatz.

Foto: Ein DRK-Helfer versorgt eine Frau mit einer Sauerstoffmaske
Foto: D. Winter / DRK
Foto: Zwie DRK-Helfer stützen einen älteren Mann und halten seine Tropf.
Foto: D. Winter / DRK

Ausbildung

Unsere Helfer werden umfassend ausgebildet: Seminare im Sanitäts-und Betreuungsbereich, Technik und Sicherheit sowie weiterführende Lehrgänge zum Rettungssanitäter stehen dabei auf dem Programm. Denn wenn es nötig ist, unterstützt unsere Sanitätsgruppe als Schnelleinsatzgruppe auch den Rettungsdienst, zum Beispiel bei Großschadenslagen.

Unsere Dienstabende

Wir treffen uns jeden ersten und dritten Dienstag im Monat von 19:30 bis 21 Uhr, um gelerntes zu wiederholen oder uns einfach auszutauschen.