Gründungsmitglied Herbert Rösch verstorben

Eines unserer Gründungsmitgleider ist verstorben

Die Bereitschaft Erolzheim verliert mit Herbert Rösch einen engagierten Mann, der 1969 Mitbegründer unserer Bereitschaft war. Seit 1965 ist er als aktives Mitglied dabei und hat an fast keinem Dienstabend gefehlt. Das gleiche gilt auch für das seit 1965 stattfindende Blutspenden. Es gab in dieser Zeit nahezu kein Blutspenden, an dem Herbert nicht von Anfang bis Ende mitgeholfen hat. In der Zeit von 1970 bis 2008 war er Kassier. Seit wir das neue DRK-Heim haben, war er von 1999 bis 2008 die gute Seele des DRK-Heimes. In dieser Zeit war Herbert unser Hausmeister. Egal ob Heizung aufdrehen, rasenmähen, Getränke besorgen. Einfach alle Arbeiten rund ums Heim wurden von ihm erledigt. Er war einer der aktivsten DRK-Heim-Erbauer und er ließ es sich bis zum Schluss nicht nehmen, an vielen Aktivitäten bei uns und mit uns teilzunehmen.
Herbert war immer da, sobald es etwas zu arbeiten gab.
Egal ob am Heim, bei Altkleidersammlungen oder sonstige Aktivitäten.

Nach 49 Jahren geht eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Herbert und der Bereitschaft Erolzheim zu Ende.

Eine Schale ist unser äußeres Zeichen mit dem wir sein Grab schmücken wollen.

Sein Leben und Wirken wird uns stets Erinnerung und Vorbild sein.

27. April 2014 13:39 Uhr. Alter: 5 Jahre