Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden

Werden Sie aktiv

Diebe stehlen bereitgestellte Kleiderspenden

Diebe stehlen bereitgestellte Kleiderspenden zu unserer Strassensammlung vom 5. April

 

Auszug und Ergänzungen aus dem Polizeibericht: Der Polizeiposten Ochsenhausen (Tel.: 07352/202050) sucht Zeugen und Hinweise zu einem Diebstahl, der am vergangenen Samstag in Berkheim und Kirchdorf verübt worden ist. Dort führte ein lokaler Verband eine nichtgewerbliche Kleidersammlung durch (Das war die lang angekündigte Strassensammlung der DRK-Bereitschaft Erolzheim). Unbekannte Diebe nutzten dies aus und stahlen größere Mengen der bereitgestellten Kleiderspenden. Anwohner beobachteten einen weißen Kleintransporter mit ausländischem Autokennzeichen, der die Altkleidersäcke unrechtmäßig einsammelte. Ergänzung DRK Erolzheim: Bei der DRK-Bereitschaft meldeten sich an diesem Morgen 8 Bewohner, die uns diese Vorfälle meldeten. Leider notierte sich keiner der Anrufer das Kennzeichen. Vom Kennzeichen ist lediglich bekannt, dass es sich um ein rumänisches Kennzeichen handeln soll.

11. April 2014 19:20 Uhr. Alter: 5 Jahre